DIY Kurze Shorts für den Sommer

Guten Morgen meine Lieben!

Vor ein paar Tagen habe ich meine Klamotten mal ein bisschen aussortiert und bin dabei auf ein paar Jeans mit sehr großen Löchern gestoßen. Normalerweise mag ich ja diesen leichten Used-Look aber DAS sieht dann doch nicht mehr schön aus! Aber zum wegwerfen finde ich sie zu schade und nach kurzem überlegen und einem Blick auf die Schere, war das Schicksal meiner alten Jeans besiegelt!

Für alle die zu Hause noch alte Jeans mit Löchern haben oder gerne Ihre Sachen etwas verändern möchten, ist hier eine Anleitung wie Ihr aus eurer langen Jeans, eine schöne Shorts für den Sommer machen könnt. 

Viel Spaß ;)

Anleitung: 

Ihr braucht dazu eine Schere, Maßband/Lineal, Stift, Nadel und Faden und natürlich eine alte Jeans.


Zuerst breitet Ihr eure alte Jeans aus. Überlegt euch wie kurz/lang sie sein soll und zeichnet dann mit dem Lineal erst vorne und dann hinten, eine möglichst gerade Linie. Hinten sollte Eure Shorts immer ein paar Zentimeter länger sein als vorne, damit auch hinten alles gut bedeckt ist ;)





















Tipp: Ihr könnt auch eine eine andere Shorts als längen Vorlage auf Eure Jeans legen. Falls Ihr eure Shorts später noch umschlagen oder ausfransen wollt, solltet Ihr sie insgesamt erstmal etwas länger lassen.

Dann schneidet Ihr die Jeans an den Linien entlang ab.
Ihr könnt sie jetzt einfach so lassen oder unten noch ausfransen, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.



Ich hab meine jetzt einfach ein Stück umgeschlagen und festgenäht.





 Fertig :)

Und soo sieht das ganze dann angezogen aus.






Ich hoffe Euch hat mein kleines DIY gefallen. Wenn ja dann lasst mir doch einfach ein Kommentar da.

Eure Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen