Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

Hallo Ihr Lieben!



Ich wollte eigentlich erst morgen wieder was posten... aber ich dachte eine kurze Review zur Absolute Nude Eyeshadow Palette von Catrice schreibe ich doch noch schnell.

Wie einige vielleicht schon auf meiner Wunschliste gesehen haben, steht die Urban Decay Naked Palette 1 ziemlich weit oben auf meiner Liste. Doch leider konnte ich mich bis jetzt noch nicht soo ganz dazu durchringen , dass nötige "Kleingeld" dafür auszugeben ^^

Also dachte ich mir, probiere ich doch erstmal eine günstigere Variante aus. Und wie das Schicksal so will, bin ich heute beim schlendern durch den Dm auf die Absolute Nude Eyeshadow Palette von Catrice gestoßen.


(Preis: 4,96 Euro bei Dm, Rossmann ect.)

Auf den ersten Blick sieht die Palette sehr schön aus. Sie enthält 6 verschiedene Nude/Braun Töne mit unterschiedlichen schimmernden Nuancen.
(Laut Hersteller sollten auch matte Nuancen vorhanden sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Alle Tönen haben einen leichten bis starken Schimmer.)

Aufgrund der Uhrzeit sind die Fotos wegen dem Licht leider nicht so gut geworden. Aber ich denke trotzdem das die Farben gut zu erkennen sind.






 Die Farben von links (hell) nach rechts (dunkel):

  • heller, schimmernder Creme-/Champagnerton
  • schimmernder Beigeton mit leichtem Roséstich 
  • Helles, schimmerndes Kupferbraun
  • schimmerndes Bronzebraun mit einem leichten Goldstich
  • schimmerndes Mittelbraun
  • leicht schimmerndes Dunkelbraun

Fazit:

Die Farben in der Palette sind schön. Beim auftragen verlieren sie jedoch stark an Intensität. Außerdem hätte ich mir mehr matte Nuancen gewünscht. Für ein sehr schlichten und unauffälligen Alltagslook oder für Anfänger zum Experimentieren ist sie sicher ok. Aber mit hochwertigeren Paletten kann sie denke ich nicht mithalten.


Wie findet Ihr die Absolute Nude Palette? Über ein Kommentar von Euch würde ich mich sehr freuen :)

Einen wunderschönen Abend wünscht Euch 


Eure Bella



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen