Sockendutt

Hallo Ihr Hübschen!

Heute möchte ich euch mal eine Frisur zeigen die ich persönlich sehr gerne mag. 
Gerade jetzt wo die Temperaturen steigen und offen Haare einfach nur stören.
Jetzt denken sich viele bestimmt einen Dutt? Das ist jetzt nicht gerade NEU oder REVOLUTIONÄR. Stimmt. Der Dutt an sich ist nichts besonderes, aber die Art wie ich ihn Euch zeigen werde, würde ich schon als "anders" bezeichnen.

Viele von euch kennen ja bestimmt die Duttkissen die man beim Rossmann oder beim Dm in verschiedenen Farben und Größen kaufen kann. Ich besitze auch eins.
Damit wirkt der Dutt jedoch immer sehr streng, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Hier seht Ihr meine Variante (die bestimmt auch einige kenne). Der Dutt sieht viel lockerer und verspielter aus als mit einem Duttkissen und hält trotzdem super.


Viel Spaß ;)



Anleitung:

Ihr braucht ein Haargummi, eine Schere, eventuell ein paar Haarnadeln und zu guter letzte eine Socke. Jaaa, Ihr habt richtig gehört, eine Socke :)




Den vorderen Teil der Socke müsst Ihr erstmal abschneiden.



Dann rollt Ihr sie von vorne nach hinten zu einem "Ring" auf.





Zu erst mach Ihr euch einen ganz einfachen Pferdeschwanz auf der Höhe, wo Euer Dutt später sein soll.





Dann zieht ihr euren Pferdeschwanz durch die Socke.





Die Socke schiebt ihr nun auf Höhe eurer Spitzen.
Und nun dreht Ihr die Socke mit euren Haaren in Richtung Kopf ein,
bis Ihr alle Haare eingedreht habt und am Kopf angekommen seid.


                   

                            

Fertig :)



Was haltet Ihr von dem Sockendutt ? Oder kennt Ihr sogar noch andere Tricks wie man sich einen schönen Dutt machen könnt ? 


Eure Bella 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen